Ich und die Technologie
- nicolagrote

- 13. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. März 2024
Auf Amazon habe ich eine erste Rezension für mein eBook bekommen. Fünf Sterne! Ich schwebe mit einem Dauerlächeln durch den Tag!
Zum Schreiben am zweiten Hanna-Band komme ich leider gerade wenig. Ich möchte meine eigene Webseite einrichten. Diese beiden Beiträge stehen bisher nur in meinem Notizbuch. Ich werde sie rückwirkend übertragen.
Angeblich soll die Herstellung der Homepage nach einem Baukastenprinzip einfach und schnell zu handhaben sein, auch für Anfänger. Allerdings nicht für mich. Auch nicht nach mehrmaligem Anschauen einer Gebrauchsanweisung über YouTube.
Ich bin computertechnisch, um es nett auszudrücken, ziemlich begriffsstutzig. Seitdem ich vor vielen Jahren versehentlich die ersten zweihundert Seiten meines ungespeicherten Manuskripts löschte, die auch in der Computerwerkstatt niemand mehr retten konnte, habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Schreibprogrammen und zum Internet.
Natürlich speichere ich seitdem täglich meine Texte ab, so doof bin ich nicht mehr, aber die Unsicherheit im digitalen Umgang ist geblieben. Das liegt natürlich an mir, ich muss mich mehr mit der Technik auseinandersetzen um sie zu verstehen, ob ich dazu Lust habe oder nicht. Davor weglaufen hilft nicht weiter.
Und darum erneuter Versuch!
Keine Aufschieberitis mehr, Ärmel hoch und ran an den Computer.
Ich bin dann erstmal weg. Hoffentlich nicht so lange.
Tschüss!


❤️lichen Glückwunsch zu deiner neuen Website !! Sie ist toll geworden !!